Inhalt
Datum: 15.03.2024

Managementvertrag verlängert

  • Oberender AG übernimmt weiterhin Geschäftsbesorgung für Kreiskrankenhaus und Geriatriezentrum

Der Managementvertrag zwischen der Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH, der Geriatriezentrum Neuburg GmbH und der Oberender AG ist um weitere drei Jahre verlängert worden. In der Aufsichtsratssitzung am 13. März 2024 hat Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Peter von der Grün den Vertrag im Beisein von Jan Hacker, Vorstandsvorsitzender der Oberender AG, sowie Klinik-Geschäftsführer Markus Poppler unterzeichnet.

Bild vergrößern: Vergabe Managementvertrag © Schmid/Kreiskrankenhaus Schrobenhausen
Sie gehen weiterhin gemeinsame Wege: Landrat Peter von der Grün (Mitte), Jan Hacker (l.), Vorstandsvorsitzender der Oberender AG, Kreiskrankenhaus-Geschäftsführer Markus Poppler (r.), Kreisgesundheitsreferent Shahram Tabrizi (2.v.l.) und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeister Harald Reisner (2.v.r.) bei der Unterzeichnung des Managementvertrags zwischen der Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH, der Geriatriezentrum Neuburg GmbH und der Oberender AG

Der Managementvertrag, der im Rahmen eines offiziellen Vergabeverfahrens vergeben wurde, tritt am 1. Mai 2024 in Kraft und läuft bis zum 31. Dezember 2027 mit der Option auf eine Verlängerung bis zum 31. Dezember 2029.

Die Oberender AG, die bundesweit zu den führenden Unternehmensberatern im Gesundheitswesen zählt, ist bereits seit dem 1. Juli 2018 mit der Geschäftsbesorgung im Kreiskrankenhaus sowie im Geriatriezentrum beauftragt.