Zurück zum Inhalt

    Der Paartal Wanderweg

 

Ohne Stau, ohne Hektik - heute bieten sich immer mehr Möglichkeiten, dem Freizeitrummel zu entfliehen. Ein solches Erlebnis ist der Paartal Wanderweg, im Herzen Bayerns gelegen.

Im Paartal sind in den letzten Jahren eine Fülle von Maßnahmen durchgeführt worden, um der Natur mehr Geltung zu verschaffen. So ist aus einem Flusstal, das sich der intensiven Bewirtschaftung schon immer entzogen hat, ein ökologisch wertvolles Kleinod geworden.

Um diese Landschaft einem breiteren Publikum nahe zu bringen und das Verständnis für natürliche Zusammenhänge zu fördern, wurde der Paartal Wanderweg geschaffen. Dieser Wanderweg entlang der mittleren Paar bietet nicht nur Erholung in einer faszinierenden Naturlandschaft, viele Informationstafeln sowie der neu erschienene Wanderführer informieren über das Paartal, seine Tier- und Pflanzenwelt und vieles mehr.


Zurück zum Inhalt