17.10.2018

Landratsamt wirbt aktiv für Nachwuchs

Landratsamt auf der A-Zu-Bi Messe NeuburgStadtmarketing Neuburg

Ausbildungsleiter Florian Mauerberger präsentierte zusammen mit den Auszubildenen Antonia Wonder (Mitte) und Lena Otten die Ausbildungsberufe am Landratsamt. Foto: Stadtmarketing Neuburg

In der Parkhalle in Neuburg fand am vergangenen Wochenende wieder die Messe A-Zu-Bi statt. Der Besucherandrang war sehr groß – kein Wunder, hatte die Messe doch sehr viel zu bieten: Über 60 Aussteller stellten dabei 132 Berufe und 22 Studiengänge vor. Selbstverständlich war auch das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen mit von der Partie. Ausbildungsleiter Florian Mauerberger sowie die Auszubildenden Lena Otten und Antonia Wonder standen den Besuchern Rede und Antwort, um junge Menschen für eine Ausbildung am Landratsamt zu begeistern. Sie präsentierten die Berufsbilder Verwaltungsfachangestellte/r, Beamte 2. und 3. Qualifikationsebene, Fachinformatiker Systemintegration sowie Straßenwärter. 

Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen ist regelmäßig auf Messen vertreten, zuletzt auch auf dem Rotary-Berufsfindungstag in Schrobenhausen.

drucken nach oben