Klausurtagung des Kreistages

Klausurtagung Kreistag 2020Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Landrat Peter von der Grün begrüßt die Kreisräte zu einer zweitägigen Klausurtagung in der Turnhalle des Descartes-Gymnasiums Schrobenhausen. Foto: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Der neu gewählte Kreistag des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen traf sich am Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Juni 2020, zu einer Klausurtagung in der Turnhalle des Descartes-Gymnasiums in Neuburg. Um das Gremium auf seine Aufgaben in den nächsten sechs Jahren vorzubereiten, hatte Landrat Peter von der Grün die 60 Kreisräte zu der Sitzung eingeladen.

Neben Themen wie der Digitalisierung sowie Informationen zu Rechten und Pflichten der Kreisräte stand auch ein Vortrag zur Landkreisentwicklung auf dem Programm.

„Als Auftakt für die gemeinsame Arbeit im Kreistag ist mir diese Klausurtagung sehr wichtig, denn ich möchte unseren Landkreis gemeinsam mit unseren Kreisräten voranbringen“, betont Landrat Peter von der Grün.

drucken nach oben