Infotag am Landratsamt für neue Auzubis und deren Eltern

Infoveranstaltung für künftige Azubis und Eltern

Auf großes Interesse stieß der Infotag für die neuen Azubis und deren Eltern.

Nur noch wenige Monate, dann beginnt für 14 junge Menschen die Ausbildung am Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen. Um den Nachwuchskräften und ihren Eltern die Gelegenheit zu geben, den künftigen Arbeitgeber näher kennenzulernen, lud die Ausbildungsleitung (Margit Hiller und Florian Mauerberger) in den Osterferien zu einem Infotag ins Landratsamt ein.

Dabei präsentierte sich die Behörde als ein attraktiver Arbeitgeber. Während Margit Hiller und Florian Mauerberger erläuterten, worauf bei der Ausbildung Wert gelegt wird, stellten die aktuellen Auszubildenden den Landkreis sowie die Aufgaben des Landratsamtes vor. Nach einem Rundgang durchs Haus hatten die Gäste noch Gelegenheit dazu, Fragen zu stellen. Gut informiert und mit vielen neuen Eindrücken können sich die neuen Azubis nun auf den Ausbildungsstart am 1. September 2019 freuen.

drucken nach oben