Inhalt
Datum: 04.03.2024

Energiesparmesse in Neuburg: Viele Besucher informierten sich beim Landkreis und Donaumooszweckverband

Am 2. und 3. März veranstaltete der Verein Energie effizient einsetzen (eee) die beliebte Energiesparmesse „Clever bauen und leben“ in Neuburg.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über die Trends rund ums nachhaltige Leben zu informieren. Sehr gut besucht war der Gemeinschaftsstand des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie des Donaumooszweckverbands. Dabei waren die Angebote zur Energieberatung im Landkreis sowie Informationen zum Solarrechner stark nachgefragt. Interessantes Anschauungsmaterial präsentierte das Team des Donaumoos-Zweckverbandes, darunter Bauplatten und Verpackungsmaterial aus moorverträglichen Kulturen. Zufrieden mit der positiven Resonanz zeigte sich Landrat Peter von der Grün (2.v.r.)  bei seinem Messerundgang. Gemeinsam mit Thomas Wachinger (l.), Vorsitzender des Vereins eee und Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling (2.v.l.) kam er mit Klimaschutzmanagerin Theresa Dehmel (Mitte) aus dem Landratsamt und Anita Walter (r.), Projektbetreuerin beim Donaumoos-Zweckverband ins Gespräch.