Inhalt
Datum: 27.09.2023

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ehrt seine Jugendsportler

Verdienter Lohn für die Aushängeschilder

33 junge Sportler und Sportlerinnen ehrte der Landkreis am Montag, den 25.09.2023 im Audi-Driving-Experience-Center

Am Montagabend fand zum ersten Mal die Jugendsportlerehrung des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen statt.

Bild vergrößern: Jugendsportlerehrung am 25.09.2023 © Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
Alle noch anwesenden Geehrten mit Landrat Peter von der Grün (hinten rechts), Kreissport-Referentin Andrea Appel-Fischer (hinten zweite von rechts) und Neuburgs Sport-Referentin Sabine Schneider (hinten dritte von rechts).

Dabei wurden 33 Jugendliche bis zu 26 Jahren für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt.

Unter den Geehrten waren Bayerische Meister, Deutsche Meister, Europameister und Weltmeister aus den Jahren 2019, 2020, 2021 und 2022.

Auch unser Landrat Herr Peter von der Grün war überaus erfreut über die vielen Titel, die in den letzten vier Jahren erzielt wurden. Er lobte auch insbesondere die Trainer und Ehrenamtlichen der Vereine, die durch ihre Unterstützung einen großen Teil dazu beitragen, dass viele Jugendliche so eine Freude am Sport haben. Der Landrat erwähnt auch, dass so viele sportliche Erfolge ein positives Aushängeschild für den Landkreis sind und, dass der Landkreis mit 166 Sport- und Schützenvereinen über eine hohe Vereinsdichte verfügt.

Auch unter den Anwesenden waren Kreissport-Referentin Andrea Appel-Fischer, Neuburgs Sport-Referentin Sabine Schneider, BLSV-Kreisvorsitzender Erwin Kothmayr, Schützengaumeister Neuburg-Pöttmes Markus Mayr und Schützengaumeister Schrobenhausen Andreas Elbl.

Quelle: Donaukurier und Neuburger Rundschau