18.11.2020

Christoph Unterburger ist Klimaschutzmanger am Landratsamt

Klimaschutzmanager Christoph Unterburger

Christoph Unterburger ist Klimaschutzmanager am Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat einen neuen Klimaschutzmanager: Christoph Unterburger hat im November 2020 seine Tätigkeit aufgenommen.

Nach seinem Studium der Umweltplanung an der TU München in Freising-Weihenstephan begann er seine berufliche Tätigkeit als Fachreferent für Umwelttechnologien im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in Stuttgart. Danach war er Referent im Umweltcluster Bayern in Augsburg, Berater für Umwelt, Energie und Innovationen in der IHK für München und Oberbayern in Ingolstadt sowie Innovationsreferent in München. Berufsbegleitend absolvierte er dabei ein Fernstudium „General Management Competences“ an der Donau-Universität Krems. Anschließend arbeitete er als Clustermanager Südbayern und Leiter des Projektes der Akademie des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg.

Christoph Unterburger ist auch Ansprechpartner für Bürger und Gemeinden bei Fragen zu Energieeffizienz, Klimaschutz und Förderprojekten. Er ist telefonisch unter der Nummer 08431/57-184 zu erreichen.

drucken nach oben