Veranstaltungen im Landkreis

Ehrenamtswoche zum Thema "Katastrophenschutz & Lebensrettung"

Beschreibung:

 

  1. Ehrenamtswoche zum Thema „Katastrophenschutz & Lebensrettung“:

                                             

 

Auf freiwillige Helfer kann das Gemeinwesen nicht verzichten. Vieles wäre ohne sie nicht möglich und unsere Gesellschaft um einiges ärmer.

Das ehrenamtliche Engagement steht und fällt mit der Bereitschaft der Menschen, sich selbst einzubringen.

Doch welche Möglichkeiten stehen einem in der Region Ingolstadt zur Verfügung & welche Voraussetzungen muss man mit sich bringen?

All diese Fragen werden in den Ehrenamtswochen vom 29. Juni bis zum 12. Juli von zahlreichen Organisationen der Region geklärt,

indem sie ihre jeweiligen Tätigkeitsbereiche vorstellen und anschaulich präsentieren.

In der Woche vom 29.06. bis zum 05.07. dreht sich alles um die beiden Bereiche Katastrophenschutz & Lebensrettung.

Neben den örtlichen Rettungsdiensten und den Freiwilligen Feuerwehren präsentieren sich noch viele weitere Akteure aus der ganzen Region.

Das genaue Programm, sowie die einzelnen Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben.

Die Organisation der Ehrenamtswochen übernimmt die Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt (IRMA).

 

Zielgruppe:                                        Kinder, Familien, Bürgerinnen & Bürger der Region, Senioren

Termin: – 
Kategorie:Veranstaltungen
Ort:Barthelmarktgelände – Manching/Oberstimm
Veranstalter:www.irma-ev.de/veranstaltungen/ehrenamtswochen-in-der-region-10/

drucken nach oben