Baumbiegesimulator

Der Kreisfeuerwehrverband Neuburg – Schrobenhausen hat eine weitere Möglichkeit zu einer sicheren Ausbildung unserer Feuerwehren ermöglicht. In Zusammenarbeit den KFV der Landkreise Aichach- Friedberg und Landsberg / Lech konnte ein Baumbiegesimulator beschafft werden, der es ermöglicht im Bereich der Motorkettensägen Ausbildung, Zielgerichtet und sicher den Umgang mit der Motorsäge zu Üben. Ein besonderer Dank gilt den Volk- Raiffeisen Genossenschaftsbanken des Landkreises die diese Beschaffung Finanziell unterstützten.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Baumbiegesimulator
 
   Grossansicht in neuem Fenster: Baumbiegesimulator
Grossansicht in neuem Fenster: Baumbiegesimulator
Im Rahmen der Herbstdienstversammlung der Feuerwehrkommandanten und ihrer Stellvertreter wurde dem Kreisbrandrat Stefan Kreitmeier mit einem 6500 Euro - Scheck der Volksbanken-Raiffeisenbanken-Genossenschaftsbanken im Landkreis überrascht. Damit wurde für die Feuerwehren des Landkreises ein Baumbiegesimulator in Zusammenarbeit mit zwei weiteren KFV beschafft.

 

drucken nach oben