13.12.2017

Ortsdurchfahrt Gachenbach 4 fertig gestellt

Wort-Bild-Marke Landkreis

Aufgrund der tatkräftigen Zusammenarbeit der bauausführenden Firma Richard Schulz aus Neuburg, der Gemeinde Gachenbach und dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kann der Verkehr auf der neugestalteten Ortsdurchfahrt in Gachenbach nach nur rund dreimonatiger Bauzeit ab sofort wieder rollen. Die Verkehrsfreigabe erfolgte damit fast zwei Wochen früher als geplant.


Der Landkreis hat zusammen mit der Gemeinde rund 900.000 € in die Maßnahme investiert. Neben einer kompletten Neuanlage der Straße nebst Gehwegen wurden barrierefreie Bushaltestellen sowie zwei Querungshilfen gebaut und so eine zeitgemäße und verkehrssichere Ortsdurchfahrt geschaffen. Die Planungsleistungen wurden durch das Sachgebiet Hoch- und Tiefbau des Landratsamts erbracht.

drucken nach oben