Natur- und Umweltausschuß und Naturschutzbeirat

Dem Natur- und Umweltausschuß obliegt die endgültige Beschlußfassung in Angelegenheiten des Umweltschutzes, des Naturschutzes und der Landschaftspflege soweit nicht der Landrat oder der Kreistag zuständig sind.

 

Der Naturschutzbeirat wurde einberufen den Lankreis und die Naturschutzbehörde bei ihren Aufgaben als Fachbeirat zu unterstützen.

 

Der Naturschutzbeirat besteht aus Fachleuten verschiedener Fachrichtungen (u.a. Landwirtschaft, Forst, Fischerei, Jägerschaft, Naturschutzverbände) und berät die untere Naturschutzbehörde in Fachfragen.

 

Für die 9. Amtsperiode (01.09.2014 bis 31.08.2019) wurde der neue Naturschutzbeirat berufen, der sich aus folgenden Personen zusammensetzt (je 5 Mitglieder und 5 stellvertretende Mitglieder):

 

 

Beirat Stellvertreter
Herr Günter Krell Frau Renate Schwäricke
Herr Ludwig Bayer Herr Karlheinz Schaile
Herr Ulrich Mayer Herr Anton Stiglmair
Herr Albert Wünsch Herr Manfred Kneißl
Herr Guy Graf von Moy Herr Joachim Kolb

 

 

drucken nach oben